Business

Wen du auf der BuchBerlin 2018 so alles triffst…

Am Samstag geht sie also los – meine erste Messe als Ausstellerin… Erinnert ihr euch noch an meinen ersten Besuch dort? Zwei Jahre ist es her. Meine erste Buchmesse als Besucherin. → Messebericht: 3. Buch Berlin

Dieses Mal gibt es eine neue Location, aber es ist immer noch Berlin – mein Berlin. Der Ort, an dem Emi Moorkamp lebt und um ihre Existenz kämpft. Der Ort, an dem sie ihren ersten Fall lösen musste.

Berlin, ick freu mir!

Sicher habe ich irgendwas wichtiges vergessen, das ist ja am Ende meistens so. Trotzdem werde ich mir den Spaß daran nicht verderben lassen. Ich habe so richtig Bock. Nachdem ich letzte Woche mit meiner dritten Erkältung in diesem Herbst flach lag, kann uns eigentlich nichts mehr im Wege stehen, doch wir wollen es nicht beschreien…

Ich werde schon am Freitag zur BuchBerlinTagung vor Ort sein und hoffe, dort einiges zu lernen – eigentlich bin ich sogar sicher, dass ich dort EINIGES lernen werde. Denn man weiß ja doch viel weniger, als man meistens glaubt. Falls mich also irgendeine wetterbedingte Verspätung ereilt (man erinnere sich nur an Leipzig 2018 – ewig in meinem Gedächtnis!), wird es die Tagung treffen und nicht die Messe, denn zur Messe komme ich zu Fuß – direkt aus meinem Hotelzimmer – zur Not auf Socken!

Ihr möchtet nicht nur mich dort besuchen, sondern auch andere Autoren kennenlernen oder endlich mal persönlich treffen – klar, das ist nur fair. Ich teile euch…

Übersicht.jpg

Um euch die Suche ein wenig zu erleichtern, habe ich eine „Schatzkarte“ zusammengepuzzelt. Die Kriminalisten Roland Blümel, Christina Schwarz, Nadine Teuber und mich findet ihr unten links im Krimieck…

Dort werdet ihr auch Moa Graven, Martin Krist (der ist der hellbraune Tisch direkt hinter mir) und C. A. Raaven.

Die anderen coolen Menschen wie Mika M. Krüger, Stella Delaney, Heike Datzko, Charlotte da Silva und Mona Silver sowie die Truppe von den Phantastin Autorinnen findet ihr bei den Fantasybüchern, wo es mich auch gelegentlich hinziehen wird. Auf der Schatzkarte ist das der andere gelbe Bereich oben rechts (die wussten schon, warum sie uns sehr ähnliche Farben zugeteilt haben, oder?)

Dort trefft ihr außerdem die unverwechselbare Sandra Florean, Farina deWaard und wahnsinnig viele coole Verlage…

Wollte ich sonst noch irgendwas sagen? Ich weiß es nicht…