Dein Fragebogen für die Bloggervorstellung

Hallo Blogger 😉

Ich weiß, jeder Blogger liebt diese Anrede, aber hier bist du noch für einen Moment im großen, anonymen Raum. Der Ankunftshalle sozusagen…

Damit du weiß, mit wem du es hier zu tun hast, stelle ich mich einmal kurz vor:

Ich bin Erin (oder so heißt mein Pseudonym), ich betreibe diesen Blog seit September 2016 und habe Spaß daran, Menschen miteinander in Verbindung zu bringen. So habe ich beispielsweise eine Seite ins Leben gerufen, auf der ich kleine Steckbriefe vieler Coverdesigner sammle, damit Autoren sich dort den passenden Designer für ihr Buch und ihr Budget suchen können. Ich habe schon einige Interviews insbesondere mit Autoren über das Schreiben geführt, denn darum geht es auf diesem Blog im Wesentlichen. Ich schreibe Geschichten und die meisten meiner Leser machen das auch. Außerdem gibt es hier gelegentlich Rezensionen, wenn ich mal selbst ein Buch bis zur  letzten Seite gelesen habe.

So, jetzt aber zu dir!

Für deine Vorstellung auf meinem Blog habe ich dir einen kleinen Fragebogen zusammengestellt, der hoffentlich nach dem Ausfüllen alle wichtigen Informationen über dich und deinen Blog preisgibt. Alles was in Klammern steht, wird nicht in deiner Vorstellung erscheinen, sondern dient nur dazu, dir zu verdeutlichen, worauf ich evtl. hinaus will. Du musst nicht jede Frage beantworten, wenn du irgendwas nicht sagen willst. Auch ein Foto ist keine Pflicht – es macht die Sache aber persönlicher und ich würde mich freuen. Ganz toll wäre auch ein Banner bzw. der Header deines Blogs, damit ich ihn als Absprungbasis für den Hauptlink zu deinem Blog verwenden kann.

Wenn du den Blog nicht allein sondern im Team betreibst, dürft ihr natürlich die persönlicheren Fragen alle einzeln beantworten und wir schreiben jeweils euren Namen vor die Antwort

  • Name des Blogs (der kommt später mit in die Überschrift des Blogposts)
  • Name/Alter
  • Wie würdest du dich beschreiben?
  • Wie lange bloggst du schon über Bücher?
  • Geht es auf deinem Blog nur um Bücher oder widmest du dich auch anderen Themen?
  • Wie viele Abonnenten hat dein Blog bereits und auf welchen Kanälen kann man dir folgen? (gerne Followerzahlen aller vorhandenen Kanäle addieren und Links zu allen Plattformen hinklatschen)
  • Postest du deine Rezensionen auch auf anderen Plattformen? (z.B. Amazon, Lovely Books, Goodreads und Co.)
  • Was für Bücher/Genre magst du besonders?
  • Was für Bücher/Genre magst du gar nicht?
  • Was ist dir beim Lesen besonders wichtig? (sympathische Hauptfigur, Spannung, glaubwürdige Gefühle, passendes Alter der Figuren etc.)
  • Brichst du Bücher auch ab, wenn ja, in welchem Fall?
  • Welche Formate liest du? (z.B. nur Prints, .mobi, .ePub)
  • Wie ist dein Bewertungssystem? (z.B. 1-5 Sterne, bewertest du unterschiedliche Dinge? z.B. Cover, Klappentext, Stil, Spannung etc.)
  • Hast du eine Rezension, auf die du besonders stolz bist? (hier bitte den Link einfügen und – wenn du magst – erzähle, warum du den Beitrag besonders gelungen findest)
  • Für welche Aktionen bist du zu haben? (Blogtouren, Vorablesen, Autoreninterviews, etc.)
  • Wie kann ein Autor am besten Kontakt zu dir aufnehmen? (Kontaktadresse und spezielle Vorlieben z.B. Anrede mit „Hallo Blogger“ 😉 oder magst du gern eine Kurzvorstellung, Cover oder Klappentext dabei haben?)

Wenn du Ideen zur Verbesserung dieses Fragebogens hast, hab keine Scheu und erzähl mir, wie ich ihn noch interessanter/informativer gestalten kann!

Schickt mir den Text und die Bilder am besten per Mail an: erinjsteenauthor@gmail.com 

Ich kümmere mich um Layout und Co. und nenne dir den Termin, wann du dich auf diesem Blog online findest! Ich freue mich auf dich!

Viele Grüße

Erin