Storygarden

Felicity Green – Der Teufel im Detail

Worum es geht:

Im malerischen Städtchen Tarbet in den schottischen Highlands führt eine mysteriöse Gruppe Frauen etwas Böses im Schilde. Davon ist Dessie McKendrick überzeugt, deren Mann Connor während der Flitterwochen am Loch Lomond spurlos verschwand. Zehn Jahre später ist Dessie immer noch dort, betreibt ein B&B und untersucht bis zur Besessenheit jedes kleinste Detail, das mit Connors Verschwinden zu tun hat. Bis wieder ein junges Paar im unheimlichen Thistle Inn übernachtet und die Frau am nächsten Morgen allein aufwacht …

Andie MacLeod hat einen Traum, der ihr unmissverständlich zu verstehen gibt, dass sie in ihrem Heimatort Tarbet einen Job zu erledigen hat. Sie folgt ihrem magischen Auftrag mit gemischten Gefühlen und bekommt einen Job in Dessie’s B&B. Kann Andie Dessie helfen? Oder muss ihre Loyalität bei den Highland-Hexen liegen?

Was dich erwartet:

Ein Hexenzirkel in den Highlands lässt die Grenzen zwischen Realität und Mythen verschwimmen.

Warum ich dieses Buch empfehle:

Felicity Green versteht es wunderbar den lokalen Charme der schottischen Highlands einzufangen und vermittelt uns eine spannende Geschichte, in denen Hexerei zwar einen Rahmen bietet, die Geschichte jedoch nicht vollends in den Fantasysektor abdriftet. Wo endet die Realität und wo beginnt Fantasy? Gibt es diese Art von Hexen vielleicht doch?

*Alle Bücher in meinem digitalen Buchcafé könnt ihr über den Affiliate-Link gern bei Amazon kaufen.

Bloggermeinungen

Ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen und wollte unbedingt wissen wie es endet. Hauptaugenmerk wird hier auf den Krimi-Anteil gelegt, aber natürlich gibt es auch einen ganz kleinen Romantikanteil, der aber wirklich nur eine kleine Nebenrolle spielt. Alles in allem genau die richtige Mischung aus Krimi, Urban Fantasy und Spannung schreibt Letanna auf Letannas Bücherblog

Hier geht es zurück zur Storygarden-Hauptseite

Ich freue mich über deinen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.