Bloggervorstellungen

[Bloggervorstellung] Der Bücherfuchs

Herzlich Willkommen zur Bloggervorstellung,

in diesem Format stellen sich Blogger Autoren vor, die für eine Zusammenarbeit zur Verfügung stehen. Hab keine Scheu, den Blogger zu kontaktieren, der zu deinem Buch oder Projekt passen könnte.

Große Verkäufe können wir häufig nur durch mediale Aufmerksamkeit generieren. Blogger können uns dabei helfen, die Reichweite unseres Buches zu vergrößern. Das klappt natürlich nur, wenn der Lesegeschmack der Abonnenten des Bloggers zu unserem Buch passt. Damit du einen Einblick bekommst, wer zu dir passen könnte, stelle ich dir unter dem Titel [Bloggervorstellung] zahlreiche Blogger vor.

Heute geht es weiter mit Der Bücherfuchs:


Banner - neu - Der Bücherfuchs

Name/Alter

Ich heiße Tatjana, werde aber von allen immer nur Tatii genannt, und bin 27 Jahre alt.

Wie würdest du dich beschreiben?

Definitiv ehrlich! Ich sage immer das, was ich denke, was leider nicht immer gut ankommt. Ansonsten bin ich hilfsbereit und ein bisschen autistisch *lach*

Wie lange bloggst du schon über Bücher?

Mein Blog wurde am 27.03. bereits 2 Jahre alt.

Geht es auf deinem Blog nur um Bücher oder widmest du dich auch anderen Themen?

Auf „Der Bücherfuchs“ geht es nur um Bücher, Autoren und Verlage. Nebenbei führe ich noch 2 andere Blogs, auf denen ich mich dann meinen Hunden und meinen Kaninchen widme.

Wie viele Abonnenten hat dein Blog bereits und auf welchen Kanälen kann man dir folgen? 

Also auf meinem Blog folgen mir bereits 124 Menschen, was mich total freut!
Bei Facebook sind es schon 780 Follower
Und bei Instagram folgen mir inzwischen 372

Postest du deine Rezensionen auch auf anderen Plattformen? 

Meine Rezensionen poste ich bei Lovelybooks und Amazon. Ich glaube, ich habe auch ein Konto bei Goodreads, aber das nutze ich bisher gar nicht.

Was für Bücher/Genre magst du besonders?

Ich lese am liebsten Romantasy, Dystopien, Erotik und alles was in Richtung Jugendbuch geht.

Was für Bücher/Genre magst du gar nicht?

Krimi! Da schlafe ich direkt bei ein…

Was ist dir beim Lesen besonders wichtig? 

Das ist eine gute Frage…. Ich denke, dass die Kombination eine große Rolle spielt. Für mich muss es zwischendurch spannend sein, aber gleichzeitig wieder mit Humor & Witz aufgelockert werden. Die Protagonisten müssen mir sympathisch sein, ansonsten habe ich keine Lust mehr deren Geschichte zu verfolgen.

Brichst du Bücher auch ab, wenn ja, in welchem Fall?

Rezensionsexemplare habe ich bisher nur 2 Stück bereits abgebrochen, weil es einfach derbe langweilig war oder nichts gepasst hat – da war kein Sinn dahinter. Später kam dann ja auch raus, dass die Autorin das Cover so geil fand und nur dafür die Geschichte geschrieben hat bzw. „hingeklatscht“ hat (was man auch ziemlich gemerkt hat)

Welche Formate liest du?

Ich lese am liebsten Prints (ich liebe den Geruch von Büchern), aber bei Rezensionexemplaren greife ich auf das mobi-Format zurück.

Wie ist  dein Bewertungssystem?

Ich bewerte mit maximal 5 Pfoten. Dabei bewerte ich das Cover, die Spannung, der Humor (wenn vorhanden, wenn nicht, dann lass ich den Punkt komplett weg) und den gesamten Inhalt.

Hast du eine Rezension, auf die du besonders stolz bist? 

Oh ja! Meine Rezension zu „Azur – wenn eine Diebin liebt“ finde ich besonders gelungen. Ich bin auf viele Dinge eingegangen, die für mich in diesem Buch wichtig erschienen und das ohne zu spoilern!

Für welche Aktionen bist du zu haben? 

Bei Aktionen bin ich eigentlich immer dabei. Da ist es egal, ob es Blogtouren, Interviews oder mal was völlig anderes ist. Da bin ich völlig offen.

13423790_1195520473800965_8845342168828556930_nWie kann ein Autor am besten Kontakt zu  dir aufnehmen? 

Kontaktieren kann man mich bei Facebook, Instagram oder per Mail (derbuecherfuchs@gmx.de).

Ich mag es, wenn man sein Anliegen direkt vorstellt und ich demjenigen nicht alles aus der Nase ziehen muss.