[Bloggervorstellung] Dystopia – Eine Buchwelt zum verlieben!

Herzlich Willkommen zur Bloggervorstellung,

in diesem Format stellen sich Blogger Autoren vor, die für eine Zusammenarbeit zur Verfügung stehen. Hab keine Scheu, den Blogger zu kontaktieren, der zu deinem Buch oder Projekt passen könnte.

Große Verkäufe können wir häufig nur durch mediale Aufmerksamkeit generieren. Blogger können uns dabei helfen, die Reichweite unseres Buches zu vergrößern. Das klappt natürlich nur, wenn der Lesegeschmack der Abonnenten des Bloggers zu unserem Buch passt. Damit du einen Einblick bekommst, wer zu dir passen könnte, stelle ich dir unter dem Titel [Bloggervorstellung] zahlreiche Blogger vor.

Heute geht es weiter mit Dystopia – Eine Buchwelt zum verlieben!:


Name/Alter

Ich bin Mareike und 25 Jahre alt

Wie würdest du dich beschreiben?

Ich bin ein offener Mensch, mit dem man sich gut unterhalten kann. Allerdings bin ich auch einer der tollpatschigen Sorte und immer auf meine Füße bedacht.

Wie lange bloggst du schon über Bücher?

November 2017 hat alles begonnen.

Geht es auf deinem Blog nur um Bücher oder widmest du dich auch anderen Themen?

Es geht bei mir wirklich nur um Bücher und den verbundenen Lesespaß.

Wie viele Abonnenten hat dein Blog bereits und auf welchen Kanälen kann man dir folgen? 

Mein richtiger Blog läuft unter www.dystopia-bookworld.com & 161 Follower bei Facebook (www.facebook.com/dystopiabookworld) und Instagram (www.instagram.com/dystopiabookworld)

Postest du deine Rezensionen auch auf anderen Plattformen? 

Bei Lovelybooks kann man meine Rezenseionen auch von DystopiaBookworld lesen. Nur zum Teil auch bei Amazon und Thalia.

Was für Bücher/Genre magst du besonders?

Wie der Blogname schon hergibt, liebe ich Dystopien! Aber auch New Adult Bücher sind bei mir weit vorne.

Was für Bücher/Genre magst du gar nicht?

Historische Romane sind nichts für mich

Was ist dir beim Lesen besonders wichtig? 

Bei mir ist das große Ganze wichtig. Es muss alles zusammen passen und auch die Gefühle müssen entsprechend beschrieben sein. Nur so kann ich mich auch in die Protagonisten versetzen. Das gelingt bei mir allerdings am besten, wenn das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde.

Brichst du Bücher auch ab, wenn ja, in welchem Fall?

Bisher habe ich alle Bücher durch gelesen, die ich auch angefangen habe. Egal wie schlecht ich sie fande. Ich habe immer noch einen Hoffnungsschimmer, dass die Geschichte irgendwann besser wird.

Welche Formate liest du?

In erste Linie lese ich ePubs mit meinem Tolino. Habe aber auch gerne Printausgaben für mein Bücherregal.

Wie ist dein Bewertungssystem?

Ich bewerte mit dem bekannten 5 Sterne-System. Für die Bewertung schließe ich das gesamte Buch mit ein. Denn das ist auch das Wichtigste für mich. Jeder kann auf einen Schlag sehen, wie mir das Buch gefallen hat.

Hast du eine Rezension, auf die du besonders stolz bist? 

1. Über Obsidian – Schattendunkel. Die ist mir persönlich besonders gelungen, da man meine Gefühle beim Lesen und meinen Humor heraushört

2. SoulSystem 2.0 – suche, was dich rettet: Weil man einfach merkt, dass es mein Lieblingsbuch ist

Für welche Aktionen bist du zu haben? 

Ich bin für alles zu haben 😉

IMG_0270Wie kann ein Autor am besten Kontakt zu  dir aufnehmen? 

Am besten erreicht man mich per Mail unter dystopia-buchwelt@web.de oder bei Facebook. Einfach kurz vorstellen, womit ich helfen kann und wenn etwas fehlt, dann informiere ich mich selbst darüber oder frage nach!

2 Gedanken zu “[Bloggervorstellung] Dystopia – Eine Buchwelt zum verlieben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s