[Bloggervorstellung] Süchtig nach Büchern – Monis Buchblog

Herzlich Willkommen zur Bloggervorstellung,

in diesem Format stellen sich Blogger Autoren vor, die für eine Zusammenarbeit zur Verfügung stehen. Hab keine Scheu, den Blogger zu kontaktieren, der zu deinem Buch oder Projekt passen könnte.

Große Verkäufe können wir häufig nur durch mediale Aufmerksamkeit generieren. Blogger können uns dabei helfen, die Reichweite unseres Buches zu vergrößern. Das klappt natürlich nur, wenn der Lesegeschmack der Abonnenten des Bloggers zu unserem Buch passt. Damit du einen Einblick bekommst, wer zu dir passen könnte, stelle ich dir unter dem Titel [Bloggervorstellung] zahlreiche Blogger vor.

Heute geht es weiter mit Süchtig nach Büchern – Monis Buchblog:


header 1

Name/Alter

Monika / 34

Wie würdet du dich beschreiben?

Oje, das ist aber schwierig… Ich bin wohl eher ein introvertierter Mensch, der es gerne ruhig mag. Am liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden oder mit meiner großen Leidenschaft: Den Büchern.

Wie lange bloggst du schon über Bücher?

Seit Februar 2012

Geht es auf deinem Blog nur um Bücher oder widmest du dich auch anderen Themen?

Es geht nur um Büchern und ums Lesen.

Wie viele Abonnenten hat dein Blog bereits und auf welchen Kanälen kann man dir folgen? 

Über GFC habe ich momentan 1170 Leser auf meinem Blog, über Google + 730:
http://suechtignachbuechern.blogspot.de/
Dann kann man mir noch auf Twitter folgen: https://twitter.com/MonikaSchulze3
Da sind es 3220 Follower.
Bei Facebook https://www.facebook.com/S%C3%BCchtig-nach- B%C3%BCchern-
285568718156672/ sind es 2380 Likes.

Postest du deine Rezensionen auch auf anderen Plattformen? 

Ja. Ich poste sie immer auch auf Amazon, Lovelybooks, wasliestdu.de, thalia.de und buecher.de

Was für Bücher/Genre magst du besonders?

Dystopien, Fantasy, Romantasy, Familiendramen, Liebesgeschichten

Was für Bücher/Genre magst du gar nicht?

Thriller, Krimis, Kurzgeschichten, Erotikromane, Biografien, Sachbücher, Lyrik

Was ist dir beim Lesen besonders wichtig? 

Ein roter Faden, der sich durch die Geschichte zieht, Figuren mit Tiefgang, ein flüssiger Schreibstil und eine mitreißende Handlung.

Brichst du Bücher auch ab, wenn ja, in welchem Fall?

Ja, wenn ich so überhaupt nicht ins Buch hineinfinde und ich mich geradezu zwingen muss, weiterzulesen.

Welche Formate liest du?

Am liebsten Prints, aber ich mag auch meinen Kindle, für den ich dann mobi-Dateien brauche.

Wie ist  dein Bewertungssystem?

Bei mir gibt es 1-5 Elfen, wobei es auch halbe Elfen zu vergeben gibt. Ich schreibe meine Rezensionen frei von der Seele, bewerte dabei die Geschichte insgesamt (z.B. Worldbuilding, Spannung, Logik, roter Faden, Wendungen usw.), die Figuren und den Schreibstil. Das Cover erwähne ich manchmal, es fließt jedoch nicht in die Bewertung ein.

Hast du eine Rezension, auf die du besonders stolz bist? 

Sorry, da bin ich jetzt wirklich überfragt … ich habe schon sehr viele Rezensionen geschrieben und tu mich immer sehr schwer, wenn es darum geht, mich selbst zu „loben“ 😉

Für welche Aktionen bist du zu haben? 

Eigentlich bin ich zu allen Schandtaten bereit (außer zu Videos).

Wie kann ein Autor am besten Kontakt zu  dir aufnehmen? 

Am besten erreicht man mich via E-Mail: snb.monina83@gmail.com, ich mag es, wenn man sich vorher auf meinem Blog umgesehen hat. Da gibt es auch eine extra Kategorie für Autoren: http://suechtignachbuechern.blogspot.de/p/fur-autoren.html aus der man schon die meisten Informationen ziehen kann. Natürlich würde ich auch gerne etwas über das entsprechende Buch erfahren (Cover, Klappentext, Link zum Buch) und eine kleine Vorstellung des Autors wäre auch nett.

20160106_125801

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s