Wochenrückblick der anderen Art

In der Kreativschreibstube wurde zur NaNo-Blogparade aufgerufen. Da ich in dieser Woche keinen normalen Wochenrückblick schreiben werde, habe ich mich dieser Truppe angeschlossen. Vier Fragen zum „National Novel Writing Month“ waren zu beantworten.

  • Wie war dein Start in den NaNo?

Mein Start in dieses Projekt war soweit ganz okay. Aufgrund eines größeren Interview-Projekts mit vielen Autoren, habe ich aber große Teile meiner Zeit nicht auf das Schreiben an meinem Roman verwendet. Deshalb bin ich noch lange nicht so weit, wie der NaNo für den 6. Tag vorsieht. Ich stehe bei rund 7.500 Worte und finde das ganz annehmbar für die knapp 5-6 Stunden, die ich bislang voll auf meine Aufgabe verwenden konnte.

  • Welche Ziele hast du dir gesetzt?

Ich möchte meine Geschichte niederschreiben und gerne noch in diesem Jahr veröffentlichen. Welchen Umfang die Geschichte bekommen wird, ist mir noch nicht klar, aber ich kenne ihren Inhalt und möchte ihn mit der Welt da draußen gerne teilen.

  • Was für ein Projekt schreibst du?

Ich schreibe eine Geschichte über einen Mann, der sich nach einem traumatischen Erlebnis in die Einsamkeit eines Waldes zurückzieht und dort mit einem mysteriösen Phänomen konfrontiert wird.

  • Welche Tipps und Tricks hast du für den NaNo?

Meine Tipps und Tricks habe ich schon vor Beginn des NaNo auf meinem Blog veröffentlicht. Einerseits habe ich eine Reihe von Tipps gegen Schreibblockaden, die sich im Prozess auftun können und andererseits habe ich ein paar Tipps gegeben, wie man damit zurecht kommt, wenn man seine gesetzten Ziele nicht erreicht. Ich denke, beide Dinge sind wichtig.

Ich wünsche dir eine schöne Woche, freu dich auf einen neuen Videobeitrag und ein neues Interview in den nächsten 7 Tagen!

blogbilder-001

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s